AW: alle 10 Minuten testen, ob ein neuer Eintrag ....

AW: alle 10 Minuten testen, ob ein neuer Eintrag ....

Denis Mettler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 14 Apr 2001 22:47:53 +0200

>ich möchte gern alle 10 Minuten testen, ob ein neuer Eintrag in meiner
mySQL DB vorhanden ist.
>Also ich habe ein timestamp in meiner Tabelle.
>Mein sql statement sieht im Moment so aus:
>select * from bestelliste where changed < ????
>Was muß ich hinter dem < Zeichen schreiben, um zu einem Erfolg zu gelangen?

Hallo Roland,

Timestamp ist im format datum / uhrzeit
z.B. 14.4.2001 um 22:23:24
"20010414222324"

Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Ich denke du musst einer variablen einen timestamp zuweisen,
die jedesmal beim neuaufruf mit aktuellem timestamp wert belegt wird.

dann einfach abfragen:
select * from bestelliste where changed < '$uhrzeit_der_änderung'

das ganze vielleicht als stored procedure.
Schau am besten mal unter www.little-idiot.de
und schau dir die mysql doku an.

aber warte mal, ob noch anderer response kommt.

--
Best Regards / Beste Gruesse
Denis Mettler

http://www.denis-mettler.de
| This message may contain confidential and/or privileged     |
| information.  If you are not the addressee or authorized to |
| receive this for the addressee, you must not use, copy,     |
| disclose or take any action based on this message or any    |
| information herein.  If you have received this message in   |
| error, please advise the sender immediately by reply e-mail |
| and delete this message.  Thank you for your cooperation.   |