Vielleicht ein Join?

Denis Mettler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 03:09:54 +0200

Hallo,

Ich schildere noch einmal in vereinfachter Form mein Problem.

Ich habe 2 Tabellen über ein Feld  'LinkID' verknüpft.
Die Tabelle 1 hat die Daten über den Link und die Tabelle 2 die Daten über
die Link und Kategorie.
In Tabelle 3 sind nur die Daten über die Kategorie.

Wenn ich jetzt versuche mir die Daten aus Tabelle 1 und 2 anzeigen zu
lassen - Kein Problem.
Allerdings sind Tabelle 2 und 3 nur über eine 'KategorieID' verknüpft, so
dass
bei einer Abfrage nur die KategorieID aus Tabelle 2 angezeigt wird.
Ich möchte aber stattdessen den KatName aus Tabelle 2 der jeweiligen KatID
aus Tabelle 3 angezeigt bekommen.

Ideen?
Wahrscheinlich mit einem Join, aber ich weiss nicht wie.

Danke im voraus.
--
Best Regards / Beste Gruesse
Denis Mettler