Pull Down =?iso-8859-1?q?Men=FC=20mit=20Werten=20aus=20MySQL?= Datenbank

Pull Down Menü mit Werten aus MySQL Datenbank

André Laugks mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 23:59:57 +0200

Hallo!

Am Dienstag, 17. April 2001 20:40 schrieb Denis Mettler:
> Hatte schon mal jemand das Problem ein Pull Down Menü mit Werten aus
> einer Datenbank zu machen?
> Bin für jeden Tip dankbar.
>
> Ich suche hierbei die Möglichkeit, das ganze auf 2 Pull-down Menüs zu
> verteilen,
> um mit dem ersten die Hauptkategorie anzuzeigen und nach deren
>
> Auswahl im zweiten die entsprechenen Unterkategorien.

> Hat da vielleicht auch noch jemand einen Schnipsel Code für mich?
> (PHP wanted)

Mit PHP sollte das wohl ein Katzenschieß sein. Zuerst ein Menü
schreiben, welches die Hauptkategoriene enthält und beim Versenden das
selbe noch einmal mit der betreffenden Unterkategorie.

Wenn Du es elegant lösen möchtest und nichts gegen JavaScript hast,
kannst Du das Pullupmenü für die Unterkategorien mit JavaScript füllen.
Pro Unterkategorie hältst Du ein Array bereit, welche Du über PHP
schreibst schon von anfang an schreibst. Über das Menü mit dem
Hauptkategorien sagst Du der einer Funktion, welche Array verwendet
werden soll und somit welche Werte in das Pullupmenü müßen. Das ist
nicht schwer, ist blos eine Menge fleißarbeit, wie ich mich entsinnen
kann.
http://www.teamone.de/selfhtml/tecbbdaa.htm
http://screenexa.net/de.comp.lang.javascript/faq/index.phtml#Formulare

Oder frage dazu mal in der NG de.comp.lang.javascript nach, Vielleicht
kennt jemand dort eine Resource.

Du solltest in den Unzähligen JavaScript-Sammlungen mit sicherheit ein
Beispiel finden, was Du Dir nur noch anpassen mußt.

MfG, André Laugks