Leerzeichen bei der Suche ignorieren

Hans Theo Mislisch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 15:42:40 +0200

> Als Tip zu diesem Problem:
>
> <?php
> $str=ereg_replace("[^a-zA-Z0-9]","",$str); // alle Sonderzeichen raus
> ?>

> Na, Theo: Besser?

Na, ich mach sowas nicht on the fly. Normal werden die Kunden überzeugt, dass
man keine Katalognummern mit Leerstellen oder sonstigem Überfluss hat. Falls das
nicht fruchtet, lege ich ein indiziertes Zusatzfeld für die Query an, wie oben
schon vorgeschlagen. Ich meine was der Surfer eintippt ist ja das eine, aber
hausintern Nummern mit Leerstellen abspeichern brauchts echt nicht. ;-)

Liebe Grüße

Theo

--
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50