got error 5 from table handler

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 11:08:47 +0100

> Fehlermeldung "got error 5 from table handler"
> Verwende MYSQL 3.22.22 !

Ich kenne nur den Fehler 127 des Tablehandlers.

Dort lag es daran, daß ich einen Import gemacht habe
und dabei mit den Indexen auf Kollisionen stieß. Danach
hat sich der Tablehandler wie der Lesekopf einer Festplatte
nach einem Headcrash verhalten. Ich habe letztendlich die
Import-Routine verändert. Evtl. nimmst Du mal die Indexe
raus, und läßt alles ohne laufen. Wenn's dann geht hast
du einen Anhaltspunkt.

Ach ja, was noch hilft: mysql> repair table tbl_name;

( http://www.mysql.com/doc/R/E/REPAIR_TABLE.html )

Stay cool, don't close the fridge

P.Bierans