Dateiexistenz und Einbindung - weiter

Lilly Weinberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 12:41:51 +0200

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 25.04.01:
> Der Filename ist absolut auf den Dateisystem des Servers!
> Du brauchst folgende Konstanten:
> DOCUMENT_ROOT, HTTP_HOST, SCRIPT_NAME
>
> Schau mal hier:
> http://www.php.net/manual/en/html/language.variables.predefined.html

Verstehe ich nicht.
Ich habe natürlich den kompletten Pfad angegeben, nicht nur den Namen (falls du das gemeint hast).

Und an sich funktioniert dieser Aufruf mit 'fopen' ja, das war ja meine erste Lösung, die mir nur zu langsam ist. Was scheinbar daran liegt, dass ich das mit 'fopen' geöffnete file gar nicht verwende (... wie gesagt, in meiner ersten Lösung).
Weisst du trotzdem noch weiter?

lilliam
weilil_(at)_web.de