Dateiexistenz und Einbindung - weiter

Bruno Dickhoff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 13:01:32 +0200

Hello Lilly,
Wednesday, April 25, 2001, 11:39:29 AM, you wrote:

LW> Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass file_exists() nicht geht zu einem remote server, deshalb fällt das aus.
LW> Dann gab es noch:
LW> Das sieht gut aus, funktioniert aber irgendwie auch nicht. Ich habe es jetzt so:
LW>  $tmp = _(at)_fopen("http://filename");
LW> Das gibt mir in jedem Fall das standard.gif aus - wo ist denn da der Fehler?

Das gibt so nix...

Du hast oben schon selbst den richtigen Hinweis gegeben: Die von Dir
bislang verwendeten Funktionen sind allesamt reine
Filesystem-basierende Zugriffsmöglichkeiten, d.h. sie versuchen
, auf die Datei _als Datei_ zuzugreifen, was natürlich nur
dann geht, wenn Du auf das Filesystem (also sprich:
Festplattenverzeichnis oder Netzshare) direkt zugreifen kannst.

Willst Du eine Datei über's Internet holen, d.h. remote zugreifen,
dann geht das i.d.R. nicht über's Dateisystem, sondern über den
Webserver und damit in aller Regel über http oder auch ftp.

--
Best regards,
 Bruno                            mailto:mysql_(at)_dickhoff.de