update select statement

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 26 Apr 2001 09:31:42 +0100

> Also um dir ev. helfen zu können, braucht man schon mehr
> als nur die SQL-Statements!
> Poste doch mal das DB-Modell (zumindestens für diese Tabellen),
> wie sind diese verknüpft??

Das verwirrt mich etwas, da in diesem Fall die Struktur durch die
Statements genügend aufgezeigt wird. Aber wenn es dir hilft:

MySQL Version: 3.23.32-log.

Pseudocode:

TBL_AIC
  id int auto,
  cid int,
  price dec(10,2),
  [...]
  unique key id,
  key cid;

TBL_PIP
  id int auto,
  pool int,
  uid int
  price dec(10,2),
  raised int,
  [...]
  unique key id,
  key pool,uid;

Die einzige logische Verknüpfung ist aic.cid=pip.pool.

Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG/ pbierans_(at)_lynet.de