C-API: mysql_real_connect

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 16:11:47 +0200 (CEST)

On 27-Apr-2001 Alexander Friess wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Frage zu mysql_real_connect: Ich habe gelernt, daß man unter php mit
> mysql_pconnect eine persistente Verbindung aufbauen kann (= eine Verbindung
> zum Server pro Client).
> Ich habe aber in der C-API-Referenz keine Parameter für mysql_real_connect
> bzw. mysql_options gefunden, mit denen ich Ähnliches mit der C-API (bzw.
> C++-API) tun kann.
> Muß man das also selber stricken oder hat jemand einen Tipp?

(Gleich mal vorweg: Ich hab von PHP nur grundlegende Kenntnisse, hoffe aber das
es trotzdem richtig ist)

Soweit ich weiss, ist das mysql_real_connect aus der C-Api eine Funktion, die
eine Verbindung zum Server aufmacht, und diese Verbindung bleibt dann bestehen,
solange bis sie explizit wieder geschlossen wird (oder einer der
Verbindungspartner die Grätsche macht), es sollte also so wie es exisiert, der
mysql_pconnect von PHP ähneln.

Der Grund warum es unter PHP zwei Funktionen zum connecten gibt, ist eigentlich
sehr einfach: Primär fungiert der PHP-Server als Datenbank-Client, und nicht
der Browser des Betrachters, und der ist nun in jedem Fall stets der gleiche,
für alle Betrachter.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.