Willkommen!

Andreas Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 16:46:34 +0200

am  Sun, dem 29.04.2001, um 16:29:41 +0200 mailte PCMOELLER folgendes:
> Hallo,
>
> bin ganz neu hier und habe bisher nur lokal unter Access mit Datenbanken
> gearbeitet und will nun auch mit mySQL experimentieren. Kann mir jemand ne
> gute Lektüre oder besser Websiten empfehlen, die es ermöglichen schnell ein

Ganz allgemein ist die Doku zu MySQL erste Anlaufstelle. Je nachdem, was
Dich besonders interessiert, gibt es weitere Möglichkeiten.

Zu SQL zum Bleistift habe ich hier eine HTML-Doku, finde in dieser aber
leider keinen Link, wo ich die her habe. Gefunden aber mit Sicherheit
bei Google. Bemühe also mal diese Suchmaschine.

Lesen solltest Du aber wohl auf alle Fälle aber Guido Stepken's FAQ, zu
finden wohl unter http://www.php-center.de (z.b.)

Es gibt auch eine Newsgruppe zu MySQL.

Falls es in Richtung PHP mit geht, aber auch so für elementare Begriffe
zu MySQL, ist die PHP-FAQ von Koehntopp recht gut.

Aber folgende Tipps solltest Du noch beachten:

wenn Du eine neue Frage stellst, dann mache das mit einer neuen eMail,
nicht als Antwort auf die Antwort einer anderen Frage. Es gibt
Mail-Programme, die sortieren nicht nach Zeit, sondern nach
Reference-Headern in der eMail. Mein Programm baut damit sehr schöne
Bäume, in denen die Hierachie der eMails (Frage -> Antwort) sehr schön
dargestellt wird - Deine eMail landete in einem völlig falschem Zweig.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert