Groessten Wert einer Berechnung ausgeben

Groessten Wert einer Berechnung ausgeben

Mike mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 14:21:11 +0200

Leider nochmal

> SELECT abfrage_tab.*, (UNIX_TIMESTAMP(NOW() +0) -
>        UNIX_TIMESTAMP(letzte_abfrage)) as dingenskirchen
> FROM   abfrage_tab
> WHERE  dingenskirchen >= abfrage_intervall
> ORDER BY dingenskirchen
>
> Evtl. musst du dingenskirchen in der WHERE-Klausel doch noch durch den
> kompletten Ausdruck ersetzen.
Nöö, das hilft leider auch nicht. Entweder er meckert das es dingenskirchen
nicht gibt oder bei eingesetztem Ausdruck in der Where-Klausel meckert er
wieder mit ORDER BY rum.
Ich kann den größten Wert mit  MAX etc. ausgeben, blos dann komme ich nicht
mehr an die andern Daten. Unterabfragen funzen doch auch nicht, oder?

Mike