Groessten Wert einer Berechnung ausgeben

Groessten Wert einer Berechnung ausgeben

Mike mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 9 Aug 2001 08:59:25 +0200

Moin !

> Welche Version von MySQL benutzt du?

Hier benutze ich momentan 3.23.40, also die aktuellste.

Das Problem waren wohl eher meine Tomaten auf den Augen, aber Patrick hat
mich darauf hingewiesen :-)

Hier ist mal die Lösung:

SELECT abfrage_tab.*
FROM abfrage_tab
WHERE (((UNIX_TIMESTAMP(NOW() +0) - UNIX_TIMESTAMP(letzte_abfrage))
>= abfrage_intervall)
AND bearbeitung = 0)
ORDER BY letzte_abfrage

Das ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber um die Geschichte zu
optimieren habe ich eh erst in 1,5 Monaten zeit.
Statt ORDER BY letzte_abfrage hätte ich lieber nochmal den TIMESTAMPkram
eingesetzt(da ich dort auch noch ein wenig rechnen wollte), aber da meckert
MySQL ja immer.

Gruß und Dank

Mike