Select-Problem

Guenther Theilen mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 9 Aug 2001 10:23:22 +0200

Moin Manuel,

am Mittwoch, 8. August 2001 um 12:15 schriebst Du:

> Das geht nur mit einem Nested Tree Model, zu finden irgendwo bei
> www.koehntopp.de .(Vorsicht, die dort stehenden SQL-Abfragen sind
> (waren?) fehlerhaft). Mehr Infos auch bei Google.

Nachdem ich bei koehntopp.de was gefunden habe, bin ich nicht wirklich
schlauer als vorher.
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/sql-self-references/sld006.htm
Die Schritte vorher verstehe ich und alles was danach kommt auch
eingermaßen. Was mir vollkommen unklar ist, ist woher die Werte für l
und r kommen. Auch google konnte mir bisher nicht helfen. (Gibt es
evtl. einen anderen Namen unter dem dieses Modell bekannt ist?)
Evtl. kann mir ja mal jemand in die richtige Richtung helfen.

Tia.

Gruesse
Guenther