Datenbankverzeichnis=?iso-8859-1?Q?_=E4ndern?=

Datenbankverzeichnis ändern

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 19:04:56 +0200 (CEST)

On 14-Aug-2001 Michael Walther wrote:
> hallo,
>
> ich habe da ein problem mit einigen konfigurationen des linux mysql-servers
> 3.23.33
>
> ich habe leider unter dem verzeichnis /var/lib/   nicht genügend platz für
> meine datenbanken ...
>
> somit möchte ich das verzeichnis ändern ....
> in welche konfigurationsdatei von mysql kann ich mit welchem befehl einen
> anderen ordner eintragen???

Musst du gar nicht .. wenn du die db runterfährtst, alle dateien in dem
mysql-verzeichnis woandershin verschiebst (dahin wo platz ist), und dann einen
ln -s <dein-basisverzeichnis> /var/lib/mysql absetzt, dann geht das auch ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.