Gruppieren mit concat

Jens Peter Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 17 Aug 2001 10:34:22 +0200

Hallo Zusammen,

select count(*) as num, concat(trp_page,'?',trp_querystr) as cpage
from tr_pages group by cpage order by num

Diese Abfrage ergibt im PHP Script genau eine Zeile.
Gezählt werden dabei _alle_ Datensätze.
Sollten eigentlich mehrere kommen :-(

In phpMyAdmin kommt der Fehler:
Table 'test.#sqlb89_63d58_0' doesn't exist
Das ist wohl eine temp. Tabelle.

Ich habe auch schon mal das concat direkt hinter group by
gesetzt. Dann kommt zwar kein Fehler, aber ich
kriege trotzdem nur einen Datensatz zurück.

Also, ich kann wohl nicht zwei Spalten zusammenfassen
und danach gruppieren, oder doch?
Will ich aber...*määh* ;-)

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Gruß,
Jens Peter Möller