Lizenzen=?iso-8859-1?Q?_f=FCr?= MySQL

Lizenzen für MySQL

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 17 Aug 2001 13:47:45 +0200 (CEST)

On 17-Aug-2001 Joerg Hasselbusch wrote:
> Hallo,
>
> wir wollen MySQL unter Windows einsetzen. Wo finde ich Informationen
> über die Lizenzbestimmungen ? Ich habe nur welche gefunden, wo steht das
> diese nicht für den Betrieb unter Windows gilt.

Im Manual deiner Version, und im License File deiner Version.

Seit 3.23.irgendwas ist MySQL komplett unter der GPL erhältlich als auch unter
einer Komerziellen Lizenz. Setzt du MySQL nur für interne Zwecke ein, und
verkauftst dein Produkt nicht bzw. lizenzierst dein Produkt unter der GPL,
kannst du MySQL unter der GPL lizenzieren.

Wenn du dein Produkt vertreibst und nicht unter der GPL lizenzierst, msst du
auf die komerzielle Lizenz zurückgreifen. Gilt, wie gesagt, ab 3.23.irgendwas
(ich glaub 3.23.10 oder 15 oder so)

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.