AW: Tabellen verbinden

Martin Lucas mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 15:19:22 +0200

hallo michael,
gegeben sei,

tabelle anbieter:
id
name
web

tabelle artikel
id
anbieter-id
artikel

um auf beide tabellen zugreifen zu können benötigst du folgende syntax
select abieter.name, anbieter.web, artikel.artikel from artikel inner join
anbieter on artikel.anbieter-id=anbieter.id where anbieter.id="<beliebige id
aus deiner tabelle>";

so sollte es eigentlich funktionieren

gruß martin