AW: MYSQL und MS IIS

Arnold Biermann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 16:04:11 +0200

MySQL Prob handelt.

> Gruss Michael Vogel

Hi Michael,

Generell solltest du zuerst versuchen, die
Performance deines Systems zu verbessern.
Neben Arbeitsspeicher, Prozessor ... gibt's
folgende Moeglichkeit:

- Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale
- Virtuellen Arbeitsspeicher hochsetzen
  Anfangsgroesse und maximale Groesse sollten identisch sein

Ausserdem kannst Du dem MySQL
Prozess eine hoehere Prio geben:
- Taskmanager
- Registerkarte: Prozesse
- Rechtsklick auf den MySQL-Prozess
- Priorität auf "hoch" stellen
- "Echtzeit" waere die naechste Wahl (nicht ezu empfehlen)
  Vorsicht: Damit ermoeglichst Du dem MySQL-Prozess,
  andere Prozesse abzuschiessen.
Wie der MySQL-Prozess unter NT heisst und ob
das tatsaechlich hilft, weiss ich nicht, da ich
MySQL nicht unter Windows einsetze.

Falls es jetzt immer noch Probleme gibt:
- Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmal
- "Leistungssteigerung fuer Anwendungen im Vordergrund"
  niedriger einstellen

Hope that helps

Arnold