mysql-Server will nicht starten

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 12:49:55 +0200

On Don, 23 Aug 2001, Enrico Sommerweiss wrote:

> probier doch einfach, mysql beim hochfahren starten zu lassen.
> einfach im yast->Administration des Systems->Konfigurationsdatei
> den wert start_mysql auf yes setzen.

Wie soll das denn helfen? Ob die Start-Stop-Skripte nun beim Hochfahren
des Systems aufgerufen werden, oder dies manuell geschieht, ist
doch Jacke wie Hose. ;-)

Die Nennung der Fehlermeldung war doch bereits sehr gut, ich tippe
ebenfalls darauf, dass das Skript mysql_install_db nicht ausgefuehrt wurde,
weiss allerdings auch nicht, ob das bei der SuSE Installation notwendig ist,
hier duerfte ein Blick nach /usr/share/doc/packages/<name der mysql-Pakete>
weiterhelfen, wahrscheinlich gibt's da eine README.SuSE, die machen sowas ja
gerne.

Beste Gruesse,
   Ralf