dbExpress und MysQL

Joerg Hasselbusch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 15:52:48 +0200

Hallo Manuel,

wie ich schon in der vorigen Mail geschrieben habe, habe ich auch etwas
Probleme mit dbExpress und MySQL. Ich habe ein wenig im Internet
recherchiert und folgendes herausgefunden:

* In einer Newsgroup habe ich gelesen, das die aktuellen DbExpress
Komponenten von Delphi6 mit MySQL 3.22.xx entstanden sind und nicht
zusammen mit der aktuellen MySQL Version (libmySQL.dll) laufen.
* Borland arbeitet an einem Update.
* Wenn man die libmySQL.dll von der Version 3.22.34 benutzt sind alle
Fehlermeldungen weg.
* Du findest diese DLL unter dem folgenden Link
http://www.fichtner.net/delphi/mysql.delphi.phtml

Viel Spaß

Jörg