Index-File wiederherstellen

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 17:56:17 +0100

> Wie meinen?
>
> Sollte das eine Aussage sein, so verstehe ich sie nicht.
> Es gibt keine Indizes mehr, die man droppen könnte, da die Datei
> .MYI nicht gesichert wurde. Klar, man könnte versuchen die
> Indizes erneut zu erzeugen, aber meine Hoffnung war, daß es eine
> Möglichkeit gibt diese automatisch aus den Informationen in .FRM
> und .MYD zu generieren.
>
> Sollte das eine Frage gewesen sein, so verstehe ich sie auch nicht.
> Schließlich habe ich hier keinen Index gedroppt, sondern ein Backup
> durchgeführt, bei dem die Index-Datei nicht gesichert wurde.

> [...]

Wenn du die Definitionen der Indexe noch irgendwo hast und die Tabellen
nicht mehr die Indexe enthalten, kannst du diese wieder erzeugen mit:
alter table $tbl add index $name ($fields);

Wenn du die Definitionen nicht mehr hast:

Lege in Zukunft für jedes Projekt einen Ordner an und packe da einen
Ordner "database" rein, und darin einen Ordner "create" mit einem
Create-Statement in einer Datei pro Tabelle.

Wenn jemand für SUNOS 5.7 oder compatible ein Perl-Script dafür
braucht, gebe ich es gerne raus. Root-Rechte wären aber gut.

P. Bierans

--
LYNET Kommunikation AG - http://www.lynet.de - Patrick Bierans
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen