Linuxupdate -> Datenbank weg

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 19:08:03 +0200

"Erich Obster" <e.obster_(at)_eosis.net> wrote on 23.08.01 18:37:27:

>Hallo zusammen.
>
>Ich habe einen Updaten von Linux 7.0 auf Linux 7.2 gemacht. Dabei wurde
>anscheinend mySQL neu installiert. Somit war auch meine Datenbank weg
>(dumm gelaufen :-(). Im
>Verzeichnis /var/??/mysql ist das Verzeichnis und die Dateien der
>Tabellen noch vorhanden. Ich habe dann einfach mit create die
>Datenbank neu erzeugt. Die Dateien sind immer noch vorhanden, aber im
>mySQL sind keine Tabellen sichtbar.
>
>Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten noch retten kann?
>
>MfG
>Erich Obster

Hi Erich,

ich nehme mal an, Du meinst mit Linux 7.0 und 7.2 die entsprechende
SuSE Distribution. So viel ich weiss, hat SuSE irgendwann die Datenbank-
Verzeichnisse fuer den MySQL angepasst und zwar von /var/mysql nach
/var/lib/mysql. Du muesstest also die Verzeichnisse und Dateien, die
sich unter /var/mysql befinden, nach /var/lib/mysql kopieren. Danach
den mysql neu starten und alles sollte so sein wie vorher.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine,
and 5% attention to detail.

Oliver Six, CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen, Phone
+49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41