Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 18:43:28 +0200 (CEST)

On 24-Aug-2001 Marcus Gnaß wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich hab wieder mal ein Problemchen, über das andere vermutlich nur müde
> lächeln können. :-))
>
> select * from log where datewithtime < "2001-08-24" - INTERVAL 30 DAY
> delete * from log where datewithtime < "2001-08-24" - INTERVAL 30 DAY
> Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax near '* from log where
> datewithtime < "2001-08-24" - INTERVAL 30 DAY' at line 1
>
> Und ich dachte immer where-clauses wären zwischen Select und Delete _nicht_
> unterschiedlich.
>
> Hat jemand 'ne Idee?

Ja. Delete will keinen *

Also delete from log ....

AFAIR gibt MySQL immer das erste Zeichen aus, an dem es nicht mehr weiter
weiss, der Fehler ist also meistens vorher

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.