Wie kann ich dies andes Verschalten

Alexander Gessner mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 13:28:29 +0200

Bin leider kein SQL Freak beschäftige mich jetzt erst seit gut Woche mit
MySQL

SELECT main.*, datei.*, katerogie.*, autor.*, quellcode.*
FROM main, datei, katerogie, autor, quellcode
WHERE  (main.Autor_Nr=autor.Nr AND main.Datei_Nr=datei.Nr AND
main.Katerogie_Nr=katerogie.Nr AND main.Quellcode_Nr=quellcode.Nr)

Ich würde gerne erst die Daten von zwei Tabellen abgleiche machen und dan
soll er von Ergebnis mit der 3 Tabelle
und dann davon das Ergebniss mit der 4 usw.

Wer kann das ???
Oder noch besser es für einen DAU erkl. *g*
Oder wo kann ich so ein Beispiel nachlesen ????
Währe echt dankbar für jeden Hinweis, den diese Abfrag kann nur für ganz
geringe Datensätze gut gehen denke ich ??

DANKE!