benachbarte Datensaetze

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 09:25:02 +0200

Hi Liste,

ich habe folgendes Problem:

Als Ergebnis einer Abfrage erhalte ich eine Liste von n Datensaetzen, die
nach einem Kriterium sortiert werden.
Einer der Datensaetze wird zur Anzeige aller Felder ausgewaehlt.

Wie kann ich bei dieser Anzeige die beiden benachbarten Datensaetze aus der
Liste ermitteln (um innerhalb der Anzeige des ausgewaehlten Datensatzes eine
Datensatznavigation zu realisieren). Hat da jemand einen Denkansatz fuer
mich? Ich komm nicht so recht weiter...!

Gruss - Christian

Christian Dassow
Institut der deutschen Wirtschaft Köln
Projekt INSTI