datensicherung

Gerlinde Fischer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 02 Jul 2001 12:40:37 +0200

Hallo Oliver,

mit diesem Befehl kann man eine komplette datenbank einen dump erzeugen:
mysqldump --opt dbname -uuser -ppassword > filename.

und mit dem Befehl

mysql dbname -hhost -uuser -puser < dateiname wieder diese datenbank erzeugen.
oder
cat dateiname | mysql dbname -hhost -uuser -puser

wenn mysql auf einem anderen Rechner schon läuft kann man es auch mit einer
Befehlszeile machen.
mysqldump --opt dbname -uuser -ppassword | mysql db_name_neu -hhost -uuser
-password

Mehr kenne ich zur Datensicherung leider nicht.

Gruss Gerlinde
At 12:09 02.07.01 +0200, you wrote:
>Hallo Leute,
>
>hat mir jemand den syntax via telnet einen kompletten Datenbank
>zu sichern und auf eine andere Maschine wieder einzuspielen.
>Oder kann ich nur Tabelle für Tabelle kopieren?
>
>Viele Grüße
>
>Oliver Wiemer
>

>---
>!!NEU!!
>Fragen und Antworten zu MySQL und dieser Liste unter
>-->>  http://www.4t2.com/mysql

  	       BLITZ Internet Service GmbH
                       Kronacher Strasse 41
                     D-96052 Bamberg, Germany
            Tel. +49/951/9685160, Fax +49/951/9685164
                       http://www.blitz.net