AW: Spalte mit Werten aus anderer Tabelle updaten

AW: Spalte mit Werten aus anderer Tabelle updaten

Kallakowsky Thomas mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 13:04:35 +0200

> Wieso ich das will:
> 1.  Die Tabellenspalte 'fossilien.fundortname' (nicht
> eindeutige Werte), war bisher mit der Tabellenspalte
> 'fundorte.fundortname' (eindeutige Werte) verkn> üpft. Diese
> Verknüpfung war schlecht gewählt, weil die Spalten 254
> Zeichen enthielten. In der Tabelle 'fundorte' habe ich die
> Spalte 'fundorte.fundortkuerzel' (eindeutige Werte), die aus
> vier Zeichen besteht. Ich möchte nun in der Tabelle
> 'fossilien' die Spalte 'fossilien.fundortkuerzel' einfügen
> und ausfüllen.
>
> Was hat geklappt:
> [...]
Möglicherweise ist der Fehler in der where clause !
Hast du mal versucht zu verwenden :

where fossilien.fundortname = fundorte.fundortname

zu verwenden. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der das Kürzel immer ungleich dem Namen !

(ohne Garantie !)

Gruß Thomas Kallakowsky