datensicherung

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 13:38:10 +0200

On Mon, 02 Jul 2001, Oliver Wiemer wrote:

> Ich starte eine Telnetverbindung

Ja.
> Starte den mysql Clienten ( mysql)

nein.

> danach habe ich den Prompt mysql>

nein.

> Ich gebe folgendes ein
> mysqldump --all-work > /home/work.sql;

nein.

> oder
> mysqldump --all-work -uroot -pheinz> /home/work.sql;

nein.

> Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung

Ja.

> Ich wäre für noch einen Tip echt dankbar.

mysqldump ist ein eigenstaendiges Programm. Also kein "mysql" starten.

Daher (kurz, auch mysqldump hat so einige Optionen):
mysqldump datenbankname > datenbankname.dump

Erstellt eine Datei datenbankname.dump, in dem sich der Inhalt
befindet.
Ggf. muessen noch Username und Passwoerter gesetzt werden - die
Optionen wurden ja bereits in frueheren Mails genannt.

Falls Du keinen Zugriff auf mysqldump hast, kann ein
select * into outfile ... weiterhelfen, genaue Syntax siehe Manual,
ich wende es so gut wie nie an.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
:                              ::    International PHP Conference :
: www  : http://www.bttr.org   ::                05. - 07.11.2001 :