many connection errors

Michael Donning mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 12:47:03 +0200

Hallo Michael,

> From: Michael Bergbauer [mailto:michael_(at)_noname.franken.de]

Abschnitt 20.4.3:
By default, mysqld blocks a host after 10 connection errors. You can easily
adjust this by
starting the server like this:
shell> safe_mysqld -O max_connect_errors=10000

Das klappt zumindest dann, wenn Du per telnet an deinen mysqld Server
herankommst. Ansonsten den admin fragen, ob er das Limit etwas raufsetzen
kann (muß ja nicht 10000 sein).

Mögliche Ursache sind vermutlich timeouts, z.B. bei langen Abfagen/Import
etc., die von php bzw. apache oder von mysql-selbst, oder z.B. ein
Verbindungsabbau von Deinem Router(o.ä.) wg. mangelnder Aktivität ausgelöst
werden.

Gruss, Michael Donning