AW: AW: MySQL & Perl

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 03 Jul 2001 18:39:04 +0200 (CEST)

On 03-Jul-2001 Rene Enskat wrote:
> Ok danke aber hats du das vllt auch mal als quellcode ;) bin nonet solang
> ebeim perl undhab sozusagen null peil davon

Ich rate mal, was das heissen soll und antworte darauf:

Das ist DEIN Quellcode, nur in ne etwas übersichtlichere Form gebracht. Und der
ist meiner Meinung nach falsch, eben aus den beschriebenen Gründen. Wenn du in
der übersichtlicheren Form nicht siehst, was falsch ist, dann solltest du das
eher jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

Ich erklärs jetzt nochmal, was du machen musst, und dann das, was du stattdessen
machst:

du willst pro Servermaschine _ein_ File schreiben, das die Config für den
Server enthält, mit allen virtual hosts. Also liest du die Daten für den Server
aus, und schreibst die allgemeine, serverweite config in ein file. Dann machst
du eine Schleife, und schreibst für jeden virtual host einen Eintrag, und liest
innerhalb einer weiteren schleife für jeden der virtual hosts dessen spezielle
config aus der Datenbank.

Soweit so gut. Die beiden Schleifen hast du soweit schon gut erkannt, dein
Fehler ist eben, das sie ein klein wenig falsch liegen.

[TOFU erneut entsorgt]

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.