Gleiche=?iso-8859-1?Q?_Eintr=E4ge??=

Gleiche Einträge?

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 05 Jul 2001 18:31:51 +0200 (CEST)

On 05-Jul-2001 Cyrill Schumacher wrote:

> select distinct(spalte) as ds, count(spalte) as cs from tabelle
> group by ds order by cs desc

Kannst das distrinct sogar weglassen, vor allem, weil es so wie du es
geschrieben (und wohl gedacht) hast, gar nicht interpretiert wird. Distinct
wirkt nämlich _immer_ auf alle selektierten Spalten, also mit deienr query
wohl so:
select distinct ((spalte) as ds, count(spalte) as cs) from tabelle ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.