=?iso-8859-1?Q?Re:_OT:_PHP:_Variablen_in_Array_oder_Z=E4hlen?=

Re: OT: PHP: Variablen in Array oder Zählen

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 00:10:57 +0200

Hallo Andreas,

>ja, und der nächste Fehler ist das eklige TOFU.

kennst Du
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-18 ?
Der Kunde hat Doch ein Problem, konntest Du helfen? Sonst lies mal dies:

Eine sinnvolle Antwort auf ein schlecht formuliertes oder unhöfliches
Posting unterscheidet sich in den folgenden Punkten:

Zunächst einmal versucht sie freundlich zu bleiben, ohne in der Sache
nachzugeben.

Dann geht sie unmittelbar auf das Problem des Posters ein, d.h. sie hilft
ihm auf eine konstruktive Weise, sein unmittelbares Problem zu lösen, um ihn
wieder arbeitsfähig zu machen. Dies ist der wichtigste Aspekt der Nachricht
aus der Sicht des Newbies oder Posters: Es ist egal, wie unsystematisch und
offtopic die Nachricht von ihm oder Deine Antwort ist - wenn Du mit ihm
etwas anfangen willst, mußt Du zuerst seinen unmittelbaren Block lösen,
damit Du sinnvolle Dinge nachschieben kannst.

Nachschieben heißt in diesem Zusammenhang, den Newbie mit weiterführenden
Informationen zu versorgen, damit er mehr lernt, als er mit seiner Frage
eigentlich bezweckt hatte. "Nachschieben" ist wichtig, denn nur so bekommt
man Newbies schrittweise zu Regulars umgebaut.

Erst am Schluß eines Postings gibt es dann die Netiquette, quasi als
Dressing obendrauf.
icht-----