Gleiche =?iso-8859-1?q?Eintr=E4ge=3F?=

Gleiche Einträge?

Herbert Piechot mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 01:15:09 +0200

Am Donnerstag,  5. Juli 2001 19:09 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hi Michael,
>
> da habe ich auch noch was:
> Zwei Tabellen,
> in beiden gibt es eine Refenzspalte, die leider defekt ging.
>
> Nun brauche ich alle ID aus 'TabA' die nicht in 'TabB' vorkommen.
>
> Geht das mit einem Query, oder muss ich mir ein Script schreiben ?

Hallo,
probier doch mal:
select ... from t1 LEFT JOIN t2 ON t1.id=t2.id where t2.id is NULL;
findet alle DS aus t2, deren id keine Entsprechung in t1 haben.
Ich wünsche ein empty set.

--
Mit freundlichen Grüßen

Herbert Piechot (hoerdat_(at)_hoerdat.in-berlin.de)

Die Hörspieldatenbank:     http://www.hoerdat.de/

"...voluminöse Datenschleuder..." (FAZ)