.com .org Verwirrung

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 14:38:37 +0200

> Lesen! :)
>
> Das ist die Community von MySQL. (Siehe mysql.com News)

Da ich normalerweise des Lesens maechtig bin, im News-Bereich unter
http://www.mysql.com/news/ aber dennoch nichts finde, wuerdest Du
mir hier vielleicht ein wenig auf die Spruenge helfen?

Die MySQL.com Portals koennen ja nicht gemeint sein, da sich diese unter
der Domain mysql.com befinden.
Und bei Nusphere, den offensichtlichen Betreibern von mysql.org
ist auf die Schnelle ebenfalls nichts zu finden.

IMHO gab es jedenfalls eine Zeit, in der die Inhalte von mysql.com
und mysql.org identisch waren. Nun hat es sich anders ergeben,
das ist ja auch vollkommen ok, aber wundern wird man sich doch
noch duerfen. Und so richtig sinnvoll finde ich jene selbsternannte
Community-Site bislang uebrigens nicht, der Registrierungs-Zwang
fuer den Download ist da nur eine Sache, die bei mir auf
Unverstaendnis stoesst. Ebenso fehlen die Angaben, wer dahinter
steckt - die Loesung per whois ist nicht gerade das, was man sich
wuenscht, mehr Transparenz waere hier willkommen. Das aber nur am
Rande. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf