Via Access auf Mysql zugreifen.

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 14:02:45 +0200

Hallo,
[...]
[...]
> Man brauch halt den Windows Rechner ( oder der der Windows emuliert :o) )
> und den linux Rechner im selben Intranet.
Wofür? Ich hatte die Frage von Alexander anders verstanden. Sucht
einen Provider und will von seinem Windows-Rechner über Access auf die
Mysql-Datenbank bei seinem Provider zugreifen.
[...]
[...]
> Sie lassen dich einfach von Aussen an die Datenbank ran.
> Und darin besteht die Sicherheitslücke
Niccht unbedingt. Es gibt SSH.
siehe Manual: 4.13.5 Connecting to a Remote MySQL from Windows with SSH
[...]
> Fazit:
> Jemand der eine Datenbank von "aussen" freischaltet ist unverantwortlich ,
> und gehört gefeuert
Nein, die Installation sollte richtig durchgeführt werden -> SSH.
> Fazit2:
> Iggit 2000 Profesional :o)))
Hat nichts mit dem Thema zu tun :-)... und hilft niemandem weiter.
> mfg
> Christian Eichert
Gruesse
Friedhelm