Via Access auf Mysql zugreifen.

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 14:03:35 +0200

Hallo Alexander,

Wednesday, July 11, 2001, 9:44:51 AM, you wrote:

> Ich möchte unter Linux/suse auf eine Mysql Datenbank einrichten. Diese
> Datenbank soll über Access ansprechbar sein. Wie erreiche ich das? Gibt es
> hierfür irgendwelche Howtos.
Frage: Linux= der ISP, Windows Dein Rechner?
> Die meisten Provider unterstützen diese Konstallation nicht, mit hinweisen
> auf Sicherheitsprobleme. Andere, nicht unbedingt kleine und unerfahrere
> Anbieter bieten diesen Service an. Wie lösen die das Problem. (PS wenn
> jemand einen Provider, der den Zugriff über Acces oder sonstige ODBC treiber
> ´zulässt kennt, würde ich mich über einen hinweis freuen, da ich bislang nur
> zwei Anbieter gefunden habe)
Kannst du mal die 2 Anbieter posten?
Zu deinem Problem: wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilft Dir
vielleicht das Manual zu MySQL weiter:
4.13.5 Connecting to a Remote MySQL from Windows with SSH
Die notwendigen ODBC-Treiber findest Du bei www.mysql.com
Dafür brauchst Du selbstverständlich einen Provider, der SSH
unterstützt....und damit löst sich auch das Sicherheitsproblem.
Ich hoffe das hilt Dir, ansonsten musst Du für Howtos mal Google
bemühen, oder Deine Frage nochmal etwas präzisieren.
Gruesse
Friedhelm