Create Index

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 21:32:15 +0200 (CEST)

On 11-Jul-2001 Christian Thiele wrote:
> Hi,
>
> welche Felder in einer DB sollte ich mit einem INDEX belegen ??

Die, bei denen es nvtig ist. Ist ne doofe Antwort, aber ist leider so. Du must
kucken, welche Felder hdufig in where-Bedingungen vorkommen, und die dann in
Indices verraschmen.

> Wie geht man da am besten vor???
                               ^^^^^
                               Prellt deine ?-Taste? ;)

Naja, die Queries durchsehen, und feststellen, welche Felder es brauchen, und
dann die Indices anlegen

> create index idx_name on tabelle(spalte)

so im prinzip gehts.

Sorry, wenn ich keine konkreten Angaben machen kann, aber ohne die Applikation
zu kennen, kann man keine konkreten Aussagen machen. Lies dir doch mal das
entsprechende Kapitel im MySQL-Manual durch, da sind die Regeln beschrieben,
wie ein Index f|r Queries ntzlich ist.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.