Kein Insert mehr ?

Herbert Piechot mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 10:38:08 +0200

Am Donnerstag, 12. Juli 2001 09:55 schrieb Jörg Schwalenberg:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein seltsames Problem mit einer Tabelle in einer DB. Ich
> kann ab Datensatz 127 keine Datensätze mehr in die Tabelle schreiben.
> Mysql bringt ab DS 128 dann einen Fehler, dass eine doppelter Wert
> vorhanden sei. Das ist aber nicht an dem.
>
> Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ?

Da hast du sicher ein Auto_increment-ID mit einem tiny INT in deiner
Tabelle.
Mit tinyint unsigned kommst du bis 255.
Nimm smallint (unsigned), wenn du nicht mehr als 32767
(65535) Datensätze erwartest.

siehe Manual: Column Types und Alter Table Syntax

--
Mit freundlichen Grüßen

Herbert Piechot (hoerdat_(at)_hoerdat.in-berlin.de)

Die Hörspieldatenbank:     http://www.hoerdat.de/

"...voluminöse Datenschleuder..." (FAZ)