Create Index

Eric Beer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 17:48:16 +0100

hi there

> Aufgrund langjähriger Erfahrungen empfehle ich dir einen "sauberen"
> DB-Design, wo du insbesondere alle PRIMARY und FOREIGN KEYS richtig
> definierst.

der primärschlüssel ist mir ja noch klar. aber wozu sollte man
fremdschlüssel definieren? die relation zwischen den tabellen erzeuge ich ja
in der abfrage unter einbezug gleicher column-namen!?

falls ich damit richtig liege; ist das auch der grund, dass mysql
fremdschlüssel gar nicht unterstützt?

herzliche grüsse
eric