AW: Gibt es in Mysql Geister???

Lutz Bunge mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 01:30:01 +0200

Hi Ulrich,

ich kenne das Problem. Es besteht in allen Tabellen mit dem Feldtyp
'auto_increment'.
Du kannst das Problem nur umgehen, wenn Du in Access-Tabellen den Zählerwert
selber
einträgst. Inn Formularen ist das einfacher, da du im Ereignis Before-Update
eine Zeile
in der folgenden Art einfügst:

Me!Tabellen_Feld_Zähler_Id =
dmax("[Tabellen_Feld_Zähler_Id]","[Tabellen_name]")

(habe das jetzt nicht die dmax-Syntax nicht 100%-tig parat, sonst Hilfe
nachschlagen)

Über diesen Weg wird in einer Maske das mysql-auto_increment-feld immer mit
einem gültigen
Wert versorgt und der Fehler tritt nicht auf.

Tschau Lutz
lutz_just4fun.gmx.de