abfrage ueber 7 tabellen

iwos Internet-Service mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 22:33:03 +0200

hallo liebe listler,
ich raffs nicht.
kann mir bitte jemand mal auf die sprünge helfen.
am liebsten mit ein paar beispielen.

ich habe 7 tabellen, die über eine id verknüpft sind
anreise_id                   in  tab.  anreise
arbeitsplatz_id             in tab. arbeitsplatz
ausweise_id                in tab. ausweise
event_id                      in tab. event
logo_id                        in tab logo
messekatalog_id          in tab messekatalog
mktgmaterial_id           in  tab. mktgmaterial
party_id                       in  tab party

alle ..._id s zum gleichen Eintrag haben einen identischen Wert (zb.
444444)
ich zerbech mir jetzt den kopf, wie ich mit einer abfrage die
zusammengehörigen datensätze
auslesen kann. bisher alles gescheitert.
mit LEFT JOIN komm ich einfach nicht zurecht.
folgende Abfrage funzt natürlich auch nicht :-(
$register_id  ist dabei ein bereits aus einer tabelle register
ausgelesener wert .
alle oben aufgeführten ...._id  haben den gleichen wert wie $register_id
.
Nur finden muss ich sie noch.

$result = mysql_query("SELECT
  anreise.*,arbeitsplatz.*,ausweise.*,event.*,logo.*,messekatalog.*,
  mktgmaterial.*,party.*
  FROM  anreise,arbeitsplatz,ausweise,event,logo,
messekatalog,mktgmaterial,party
  WHERE event.event_id = '$register_id'" );

???

herzlichen dank im voraus und ein angenehmes wochenende

Wolfgang Skupin