abfrage ueber 7 tabellen

Franziska mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 23:18:24 +0200

hallo wolfgang

du bekommst ein kartesisches produkt...

in der where-bedingung musst du für jede in from angegebene tabelle eine
bedingung angeben. in deinem fall sollte dies etwa wie folgt aussehen:

where anreise_id = '$register_id'
and arbeitsplatz_id = '$register_id'
and ausweis_id = '$register_id'
and event_id = '$register_id'

allerdings wirst du nur resultate erhalten, wenn auch wirklich in allen
diesen tabellen überhaupt ein satz vorhanden ist.

weshalb selektierst du alles in einem einzigen select? du könntest sehr
gut auch sieben einzelne selektionen machen, dann hast du auch nicht das
problem, dass du nichts findest, nur weil in einer tabelle nichts
vorhanden ist.

gruss

franziska