AW: PHP Anbingung an MySQL

Horst Henschen mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 15 Jul 2001 18:13:04 +0200

>bist du sicher, dass die variable $submit einen true enthaelt??
>so wie ich das sehe, uebertraegst du gar keine variable namens submit an
>dein php script.

ist in diesem Fall schon richtig.
Der "submit" Schalter hat den falschen Namen. Als variable wird nämlich
name=value übertragen und nicht type=Value.

Schalter auf deiner Seite:
<INPUT TYPE="submit" NAME="insert" VALUE="Speichern">

dieser Schalter überträgt die Variable insert mit dem Wert Speichern.

richtig wäre also: <input type="submit" name="submit" value="Speichern">
oder stattdessen in PHP: if ($insert) {

Horst

Zu mysql_error() kommen wir dann erst nach der nächsten Frage :-)