abfrage ueber 7 tabellen

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 16 Jul 2001 23:09:01 +0200 (CEST)

On 14-Jul-2001 iwos Internet-Service wrote:
> Hallo Franziska , Stefan,
>
> danke für euere antworten.
> ich glaube Franziska har hier recht, das in einem solchen fall
> eine einzelabfrage sinnvoller ist.
> zumal habe ich leider auch vergessen zu erwähnen, dass wirklich
> nur in 1 von 7 tabellen (2 von 8 ) die _id ganz sicher vorkommt.
> in den anderen kann sie auch fehlen, da kein eintrag.
>
> Stevan, dein Statement funktioniert prima. (getestet)
> aber natürlich nur, wenn wie Franziska schon sagte,
> in jeder der 7 tab. auch ein eintrag mit der entsprechenden _id
> vorhanden ist.

Naja, mit Outer Joins kriegst du auch das in den Griff. Allerdings u.U.
zeitlich weniger gut als sieben einzelne Abfragen, aber hlat mit dem Vorteil,
alles in einer Query zu haben. Ist manchmal auch nützlich

[TOFU entsorgt]

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.