AW: Password-Recovery root?

Manuel Dugué mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 10:24:09 +0100

starte mysqld mal mit dem parameter skip-grant-tables.
dann kannst du die berechtigungen neu vergeben.

Manuel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rischbode, Horst [mailto:Horst.Rischbode_(at)_telekom.de]
Gesendet: Mittwoch, 18. Juli 2001 09:11
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Password-Recovery root?

Hallo,

ich habe hier einen kleinen Intranet-Server uebernommen. Leider kenne ich
nicht das Root-Passwort der existierenden mysql-DB. Ich wuerde ungern alles
plattmachen und  mysql neu installieren; einige Foren laufen schon ziemlich
lang...

Bei allen Tips aus dem Manual und anderen Infoquellen kommt nur eine
Fehlermeldung:

Error 1045: Access denied for user 'root_(at)_localhost' (Using password: NO)

Das gleiche auch mit: (Using password: YES).

Gibt's eine Moeglichkeit, das Root-Passwort ohne Eingabe des alten
Passwortes zu loeschen oder neu zu setzen? (Root-Berechtigung des
Betriebssystems hab' ich ;-)

Fuer jede Hilfe dankbar und
mit freundlichem Gruss

Horst Rischbode
---
Deutsche Telekom AG   Tel: ++49 431 145 1378
Kunden-NL Kiel, TVS   Fax: ++49 431 145 1379
Kronshagener Weg 105  GSM: ++49 175 221 2212
24116 Kiel            Mail:horst.rischbode_(at)_telekom.de
Germany	              URL: http://www.telekom.de