Password-Recovery root?

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 10:23:05 +0200

Hallo Horst,
> Error 1045: Access denied for user 'root_(at)_localhost' (Using
> password: NO)
>
> Das gleiche auch mit: (Using password: YES).
>
> Gibt's eine Moeglichkeit, das Root-Passwort ohne Eingabe des
> alten Passwortes zu loeschen oder neu zu setzen?
> (Root-Berechtigung des Betriebssystems hab' ich ;-)
wenn Du den mysqld mit der Ooption "skip-all-grants" (o. s. ä., mal ins
Handbuch gucken) laufen läßt, hat
jeder root-Berechtigung. Du kannst dann auf die Tabelle user zugreifen und
das Paßwort ädern.

Gruß Alexander