Chinesischer Charset

Timo Erbach mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 10:48:45 +0200

Hallo,

ich habe eine recht große mySQL-Datenbank mit ca. 40 Tabellen und sehr vielen Datensätzen. Für eine Web-Application muss Sie mehrsprachig sein. Das war bisher (ISO 8859-1 (Latin1)) auch kein Problem. Aber nun muss auch chinesisch in der Datenbank verwaltet werden.
- Wie kann ich dies realisieren?
- Ich benötige big5.conf...aber woher bekomme ich diesen.?
- Wie muss diese Mehrsprachigkeit konfiguriert werden?

Danke für die Antworten schon vorab!

Timo
Fast alle Fluege koennen Ihnen egal sein. Einer nicht: Ihrer!
Flug.de hat ihn: http://flug.de/sb/?PP=0-5-100-105-6