Datenbankdesign? OT?

Konrad Neitzel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 14:40:00 +0200

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 18.07.01:

> wir haben eine Datenbank mit vielen tausend Einträgen, die von 50
> Mitarbeitern gleichzeitig abgearbeitet werden soll.
> Wie stelle ich es am einfachsten an, dass die einzelnen Mitarbeiter
> verschiedene Datensätze _sehen_?
> Arbeitszeit pro Datensatz 2-5 Minuten.

> Als Frontend verwenden wir M$-Access 2k Runtime via MyODBC.

Dumme, einfache Idee:

Lass die Anwender immer einen (n) Datensatz anfordern und markiere diesen als angefordert (am besten mit Datum oder mit Zeit). Angeforderte Datensätze werden nicht mehr weitergegeben.

Bearbeitete Datensätze werden dann auch entsprechend markiert ...

Zum Schluss nur noch nachsehen, ob nicht irgendwo markierte Datensätze vorhanden sind, die noch nicht abgearbeitet worden sind!

Einfach eine ganz dummer Lösung.

Oder Du teilst einfach in 50 gleich grosse Stücke auf. Sobald einer fertig ist, werden alle noch nicht bearbeiteten Datensätze erneut unter den Usern aufgeteilt. Wenn nicht gerade einer sehr langsam oder einer extrem schnell ist, dann ginge das auch ...

Ach ... es gibt so viele Ideen ...

Konrad
Fast alle Fluege koennen Ihnen egal sein. Einer nicht: Ihrer!
Flug.de hat ihn: http://flug.de/sb/?PP=0-5-100-105-6