Datenbankdesign? OT?

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 15:27:41 +0200 (CEST)

On 18-Jul-2001 Ulrich Scheuermann wrote:

> [...]

Dafür gibts locks ... damit kannst du es auf jeden Fall das ganze serialisieren.

Aber auch ohne Locks gehts relativ einfach

update tabelle set assigned=$cur_user_id where <nächster freier datensatz>
limit 1
select * from tabelle where assigned=cur_user_id ...

sollte eigentlich auch ausreichend sein.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.