Beste Backup-Variante?

Carlos M mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 20 Jul 2001 00:40:44 +0200

Hallo zusammen,

ich habe den thread nicht komplett verfolgt, insofern erzähl ich vielleicht
bekanntes:

Es gibt eine Backupstrategie die sich "Großvater-Vater-Sohn" nennt. Wie
genau die funktioniert kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen, aber unter
fireball.de wirst Du dazu bestimmt eine Menge finden. Es handelt sich dabei
um eine bewährte Methode, die sehr häufig Verwendung findet.
Grob: Man macht häufig differenzielle Backups und selten komplette, z.B.
Mo-Sa differenziell, So komplett. Einzelne Tapes/Files/CDs werden zyklisch
wiederverwertet.

Sollte Deine Frage mehr in die Richtung gehen: "Hat jemand ein
rundum-sorglos-glücklich Script für mich, das die ganze Backuperei
übernimmt?", dann muß ich leider sagen ... sorry.

phpMyAdmin ist in der Lage ein gesamte Datenbank mit Struktur und Daten zu
duplizieren. Zunächst könntest Du so manuell Backups machen, bis Dein
vollautomatisches Script fertig ist.

viel Erfolg wünsche ich Dir
Carlos